UrMutter-News
UrMutterTalk-interaktiv!
UMT-i! #7 Fülle und Nahrung im weiblichen Kontext
0:00
-38:55

UMT-i! #7 Fülle und Nahrung im weiblichen Kontext

In dieser Episode geht es um die Fülle von Mutter Natur und (einem eingebildeten) Mangel, der so erst recht spät in der Menschheitsgeschichte aufgetaucht ist.

Wo und wie finden wir Fülle, wo und wie erleben wir Mangel. Wie steht die kapitalistische Mangelwirtschaft in einer Welt voller Überfluss einer matrifokalen Schenkökonomie, in der schonend mit den Ressourcen und der Mitwelt umgegangen wird, gegenüber?

Da am Live-Talk im Oktober 2021 niemand aktiv teilgenommen hat, ist diese Episode ein Zusammenschnitt aus einer Unterrichtsstunde des WanaRunar-Kurses Modul 1 vom Februar 2021 und Wortbeiträgen von mir, Aufgenommen im Oktober 2021.

#fülle #nahrung #mutter #muttermilch #säugetier #mutternatur #mangel #sesshaftigkeit #gartenbau #äpfel #pflaumen #pilze #kräuter #selbstversorger #schenkökonomie #kapitalismus

0 Comments
UrMutter-News
UrMutterTalk-interaktiv!
Immer am 3. Mittwoch im Monat treffen sich ca. 6 - 8 Frauen zu einem einstündigen Zoom-Meeting und diskutieren über verschiedene Themen.
Immer am 3. Mittwoch im Monat treffen sich ca. 6 - 8 Frauen zu einem einstündigen Zoom-Meeting und diskutieren über verschiedene Themen.
Hier findest du die Aufzeichnungen dazu.
Für mehr Infos über mich und meine Arbeit schaust du hier: www.susanne-solveigsdotter.de
Wenn du mich und meine Arbeit unterstützen möchtest, darfst du eine kleine Spende auf meinem Paypal-Konto hinterlassen: susannelohse.1912(at)web.de Stichwort UMT-i! Vielen lieben Dank 😘
Wenn du mich und meine Arbeit unterstützen möchtest, darfst du eine kleine Spende auf meinem Paypal-Konto hinterlassen: susannelohse.1912(at)web.de Stichwort UMT-i! Vielen lieben Dank 😘